Wie lange gibt es Android-Updates?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer drauf an welches Handy. Die Xiaomi Mittelklasse Handys werden nicht so lange Supportet wie die die High End Handys. Bei Mittelklassenhandys bei Xiaomi sind es ca. 1,5 - 3 Jahre und bei High End Handys gibt es 3 Jahre Android Updates Und 4 Jahre Sicherheitsupdates.

Bei Samsung bekommt man noch länger Updates. Meistens ca. 3-5 Jahre.

Bei Google Handys ist die Updategarantie und Updateumsetzung meiner Meinung nach am besten. Man bekommt ca. 4-5 Jahre aktiv Updates weil es eben ihr eigenes Betriebssystem ist...

Woher ich das weiß:Hobby

Das Pixel bekommt länger als das Xiaomi. Bei Xiaomi sind es zwei Jahre und bei Pixel vier Jahre so weit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️
eymk7ed9  21.01.2023, 20:24

Stimmt so nicht. Xiaomi kriegt 3 Jahre Softwareupdates und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Pixels bekommen auch 3 Jahre Softwareupdates aber 5 Jahre Sicherheitsupdates.