Wie lange geht ein Elfmeterschießen in der WM maximal?

7 Antworten

Bei der EM 2016 hieß es ja, wenn Hector und der andere noch treffen oder verschießen geht's von vorne los. Wann das aber ist kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – WM-Fan seit 8 Jahren

Nach den 5 Schüssen ist Sudden Death das heißt, wenn einer trifft und der andere nicht ist es vorbei. Das geht dann meistens nicht so lange.

Dann wird einzeln weiter geschossen, bis einer daneben trifft und die andere Mannschaft dann 1 Tor Vorsprung hat.

Gabs meines Wissens schon mal in der Vergangenheit, Fußballfans werden dir sagen können wann das war.

iqKleinerDrache
Fragesteller

ab wann wird einzeln weitergeschossen ? und auch das kann es ja dann sein dass jedesmal wenn einer danebenschießt der nächste das auch tut.

Es gibt nur einmal je 5 Schüsse am Anfang, dann ist es abwechselnd bis eine Mannschaft trifft und die andere nicht.

Das geht so lange bis der Sieger feststeht.