Wie lange enthaltsam sein?

3 Antworten

Du kannst solange enthaltsam sein wie Du willst. Auf SB zu verzichten macht zwar keinen Spaß, aber es schadet Dir auch nichts. Aber es wird durch lange Enthaltsamkeit auch nicht mehr. Auch wenn das viele fälschlicherweise denken.

So etwas wie einen Samenstau, den man noch gezielt aufbauen kann gibt es nicht. So funktioniert der männliche Körper nicht.

Die fertig produzierten Spermien warten in den Nebenhoden auf ihren "Einsatz". Die Hoden sind gewissermaßen die Fabrik, die Nebenhoden das Lager. In den Hoden werden beim geschlechtsreifen Mann zwar permanent neue Spermien produziert, aber trotzdem kommt es nicht zu einem Samenstau oder einer Aufblähung der Nebenhoden.

Denn die unbenutzte Spermien werden nach einer gewissen Zeit vom männlichen Körper wieder aufgelöst. Das ist - genau so wie die Neubildung frischer Spermien - ein permanenter Prozess. Wenn man so will, wird damit von der Natur sicher gestellt, dass im Lager nur frische Ware (sprich einsatzfähige Spermien) ist.

Dein Sperma besteht von der Menge her aber zum aller größten Teil nicht aus den Spermien, sondern aus der Samenflüssigkeit. Diese wird im Gegensatz zu den Spermien auch nicht in den Hoden, sondern in der Prostata und der Bläschendrüse gebildet.

Und das geschieht jedes Mal frisch. Da gibt es keinen Vorrat. Es wird zwar weniger, wenn Du mehrmals kurz hintereinander abspritzt. Prostata und Bläschendrüse kommen einfach mit produzieren nicht nach. Aber durch lange Enthaltsamkeit wird es nicht mehr.

Beim Menschen kommen im Durchschnitt pro Samenerguss irgendwas zwischen 2 und 6 ml heraus. Relativ unabhängig vom Alter. Das ist ungefähr ein Teelöffel (oder rund 1/3 Esslöffel). Viele Jungs denken immer, dass es viel mehr sei. Das ist es aber nicht. Es ist tatsächlich so wenig. Mehr schaffen Prostata und Bläschendrüse nicht. Das ist anatomisch nicht möglich.

Wenn es nach längerer Enthaltsamkeit sehr viel erscheint, dann liegt es einfach daran, dass es sehr kraftvoll heraus spritzt. Und das hat weniger mit der Menge zu tun, sondern mit der Geschwindigkeit mit der es kommt. Die hängt nicht von der Menge ab, sondern von der Stärke und Schnelligkeit mit der sich Deine Beckenbodenmuskulatur beim Orgasmus zusammen zieht. Denn diese beschleunigt das Sperma. Bei besonders starker Erregung (oder eben nach längeren Pausen) reagieren die Beckenbodenmuskeln einfach deutlich stärker...

Veriyin  29.04.2024, 11:40

Gut erklärt

Je länger du enthaltsam bist, umso mehr kommt raus ja. Wenn du es ans Maximum treiben willst, empfehle ich dir so mindestens 2h Vorher zu edgen also immer so fast zu kommen und die Zeit und Tage davor viel Wasser zu trinken.
Allerdings ist das maximale durch Enthaltsamkeit nach 7 Tagen erreicht

Man kann so lange, wie man möchte. Es gibt Männer, die entweder kein Bedürfnis nach SB haben, oder es aus religiösen oder sonstigen Gründen nicht machen möchten.

Wenn ein Mann aber länger nicht ejakuliert und es dann wieder tut, kommt in der Regel deutlich mehr raus, ja.

w49

Schokofliege
Fragesteller

supi dann werde ich das mal ausprobieren

LastDayofEden  05.03.2024, 17:15
@Schokofliege

Mach mal! Mach schon mal eine Haushaltspapierrolle parat, das gibt ne Schweinerei! 😉 Viel Spass!👍

Ursusmaritimus  05.03.2024, 17:21
Wenn ein Mann aber länger nicht ejakuliert und es dann wieder tut, kommt in der Regel deutlich mehr raus, ja.

Das ist so nicht richtig! Wenn der Körper kein Sperma/Ejakulat benötigt wird es vom Körper resorbiert und er reduziert die Produktion. Sonst müsste irgendwann Prostata/Samenstränge platzen.

Jagtstein  05.03.2024, 17:38

Die Spermamenge ist aber nur für ein paar Ejakulationen nach längerer Abzinenz erhöht.