Wie lange dürft ihr pro Tag ans Handy?

8 Antworten

Mir hat noch nie jemand die Handy- oder Smartphonenutzung verboten oder eingeschränkt. Ich war schon lange erwachsen, als die Dinger sich in den Alltag drängten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hab seit dem ich 10 bin ein Smartphone & durfte es immer benutzen

meine Eltern hatten nur bis ich 14 Jahre alt war ab Mitternacht das wlan ausgemacht & das ging dann um 6 wieder an

18, wann ich will. Außer in meiner Ausbildung, da ist es theoretisch von den Standortregeln her verboten in manchen Fällen.

Aber da ich Erwachsen bin und selbst entscheiden kann wird meine Antwort vermutlich nicht helfen.

Hafenburger
Fragesteller

Und als du 17 warst?

Fragenwuerfel  28.10.2023, 23:53
@Hafenburger

Auch so viel ich wollte, da ich es selber im Rahmen gehalten habe gab es keinen Grund das zu begrenzen.

Fragenwuerfel  29.10.2023, 00:10
@Hafenburger

Ich habe nicht wie ein Süchtiger davor gehangen und habe die Welt um mich herum nicht vernachlässigt.

Hafenburger
Fragesteller
@Fragenwuerfel

also wenn du dies doch gemacht hättest, hätten deine Eltern dann dir Zeitbegrenzung gegeben mit 17?

Hafenburger
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Weil du dann schon 17 bist. Und würden deine Eltern dir auch mit 18 Zeitbegrenzung noch machen?

16, wann ich möchte.

Nur nicht in der Berufsschule da es dort verboten ist

39, mir macht niemand Vorschriften, wüsste aber auch nicht, wer das machen würde 😅