Wie lange dauert es vom Ziel Zentrum zur zustellbasis?

2 Antworten

Wenn das Paket gegen 6 Uhr im Frachtpostzentrum (FPZ) bearbeitet wurde, dann kommt es höchstwahrscheinlich an dem Tag in die Auslieferung, so wie bei dir heute.

Kommt ein Paketlaster erst später am FPZ an, dann verpasst das Paket die Fahrt zur Zustellbasis an dem Tag.

nathi23105
Fragesteller

Und woher weiß ich ob es nochmal bearbeitet wurde

gogogo  25.04.2020, 07:50
@nathi23105

Du hast doch die Information über die Trackingnummer und dort müsste auch die Information über das Eintreffen in der Zustellbasis sein.

Je nachdem, wie weit die vom nächsten FPZ entfernt ist, sollte das Paket spätestens um 9 Uhr dort eintreffen. Bei Sylt ist das wohl noch später, wegen der Strecke und komplizierten Anreise.

nathi23105
Fragesteller
@gogogo

Ist aber noch nix aktualisiert. Sind drei balken

gogogo  25.04.2020, 07:56
@nathi23105

Ist auch noch nicht mal 8 Uhr.

Die Angaben im Internet hinken zeitlich manchmal etwas hinterher.

Wie weit ist es denn zum großen Frachtpostzentrum von dir? Es gibt bundesweit nur 34 (?) davon in Deutschland.

gogogo  25.04.2020, 09:23
@nathi23105

Im FPZ Kitzingen war ich sogar schon mal. Aber das ist sehr lange her.

Aber zurück zum Thema: das sind rund 50 km. Wann ist das Paket in Kitzingen bearbeitet worden? Vor 6 Uhr?

Wenn ja, ist es normal, dass es heute zugestellt wird. Es kann aber auch zu Fehlern kommen, dass beispielsweise ein Paket aus der Wendelrutsche fällt und erst später entdeckt wird. Das ist aber sehr selten.

nathi23105
Fragesteller
@gogogo

Es ist schon im zustellfahrzeug. Danke für deine Hilfe

Wird höchstwarscheinlich heute (Samstag) dann bei dir zugestellt. Spätestens dann am Montag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nathi23105
Fragesteller

In der sendungsverfolgubg steht voraussichtliche Zustellung Sa. 25

4?! Was bedeutet das jetzt

AnonymMan2020  25.04.2020, 05:55
@nathi23105

Das heute am Samstag, 25.04.2020 ein gelbes Auto (mit roter Shrift DHL) bei dir vor der Tür stehen wird , ein Mann (ggf. auch Frau) in gelben Klamotten an deiner Haustür steht, dort klingelt und dir sagen wird... "Hallo, Paket für Sie!" . Solltest du zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sein, wirst du einen gelben Zettel in deinem Briefkasten finden, auf dem steht ..."DÄÄÄÄÄÄHL war da, du Nein, Tschüsss!"