Wie lange dauert es einen toaster herzustellen?

4 Antworten

Es wird kein Toaster in einer Fabrik hergestellt, ein Produkt wird für gewöhnlich aus einer Lieferkette heraus erzeugt.

Eine Firma macht dann zum Beispiel die Blechverkleidung, die Nächste stellt dann die Elektronik her, ganz zu schweigen von den einzelnen Komponenten der Elektronik und die Gewinnung der Materialien.

Das ist schwer zu sagen.

Wenn du nur das Zusammenschrauben meinst, wenn alle Teile da sind, dann würde ich sagen, maximal eine Stunde, aber wenn alles zusammenkommt, auch die Lieferfahrten, bis alle Komponenten da sind, dann dauert es mehrere Wochen.

mjutu  16.02.2022, 09:20

Das trifft den Punkt. Zählt die Herstellung und Anlieferung der Schrauben mit dazu? Wie sieht es mit den Stromkabeln aus: Gelten die als "vorhanden", werden sie bestellt und geliefert, zählt die Herstellung der Kabel oder auch die Zeit, das Kupfer aus dem Boden zu graben und zu Kabeln zu formen?

Je nach Definition kann also 30 min oder 6 Monate die passende Antwort sein.

Wie viele Arbeiter sind in der Fabrik?

Wie schon erklärt wurde, aus halbfertigen/vorgefertigten Teilen max. 60 Minuten, ich schätze sogar deutlich weniger, vielleicht 20 Minuten.

Bedenke:

Du schreibst Fabrik. Das bedeutet es sind mehrere Personen gleichzeitig die Toaster bauen. Wenn es also eine Fließbandproduktion ist, so sind es beispielsweise 20 Arbeiter gleichzeitig die Toaster bauen. Es geht dann 20 mal schneller bis 1 Toaster fertig ist.

Rechenbeispiel:

Jeder Arbeiter benötigt 1 Minute für 1 von 20 Arbeitsschritten (Bleche biegen, Drähte zuschneiden, Stecker montieren/quetschen, Federn einhacken, Schrauben eindrehen, Platine/Schalter einsetzen, Anschlussleitung einfädeln, interne Stecker einstecken, ... , Abschluss-Kontrolle, verpacken, .... uvm.).

Fazit:

Somit wird in nur 1 Minute ein weiterer neuer Toaster gebaut, denn jeder der 20 Schritte wird paralleler von verschiedenen Arbeitern zeitgleich ausgeführt.

JA, der 1 Toaster ist erst in 20 Minuten fertig, jedoch danach gibt es jede Minute einen weiteren neuen Toaster.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, man kann es in weniger als 5min herstellen.

Dazu sind ein paar teure Maschinen und ein paar schnelle Hände nötig.

alle teile gefertigt - dann ist der in 156 sec fertig !