Was kostet es eine barbie in der Fabrik herzustellen also Produktionskosten?

3 Antworten

Design und Werbekosten nicht miteinbezogen?
Dann muss man nur die Formen herstellen , das Material und die Arbeitskraft bezahlen

Solle also überschaubar sein
Schätze ein paar Cent , vielleicht en doller auf zwei

Der hohe Verkaufspreis im Laden kommt aber durch andere Faktoren

Als erstes wirst Du die Rechte einholen müssen, um eine echte "Barbie" produzieren lassen zu können! Wird nicht möglich sein!

Ansonsten brauchst Du für die Einzelteile (Arm, Kopf, Beine) die Pressformen, die bei in paar hundert Euro je Stück liegen können. Kein Scherz!

Das Ergebnis muss nachbearbeitet, gefäbrt und zusammengebaut werden ... ergo: verdammt viel Geld!

Im Prinzip lohnt sich das nur in Großauflagen!

Wenn die Abnahme groß genug ist, sagen wir mal 1 Millionen stück ... liegt man da bei 3-8$ je Puppe - je nach Ausführung.

So gut wie nichts. Die Kosten entstehen vorher durch die Produktionsstrassen, die Spritzgussformen usw...