Wie lange dauert es einen Blitzer Brief zu bekommen?

3 Antworten

Das kann schon mal 4 bis 6 Wochen dauern bis du Post bekommst.

Die Strafe hängt davon ab mit wieviel zu schnell genau sie dich geblitzt haben und ob das innerorts oder außerorts war. Dazu kannst du im Bußgeldkatalog genaueres nachlesen.

HilfeKommHerbei
Fragesteller

Es war ca zwischen 50-55kmh in einer schei* Lärmschutz 30er Zone…… das war eine sehr hinterhältige Straße 😅

julianne333  21.06.2021, 23:43
@HilfeKommHerbei

Oha, das könnt knapp werden. Bei 50 kmh ist es nur ne Geldstrafe bei 55 kmh eine höhere Geldstrafe und ein Punkt. Kommt drauf an was nach Abzug der Toleranz genau übrig bleibt.

Da musst du einfach abwarten was kommt.

julianne333  21.06.2021, 23:49
@HilfeKommHerbei

Ja genau, da ist die Grenze. Aber warte erst mal ab und mach dich nicht verrückt. Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.

HilfeKommHerbei
Fragesteller
@julianne333

Ja das stimmt… einfacher gesagt als getan 🙄😅 aber vielen Dank sehr hilfreich !

HfPol110  22.06.2021, 12:01
@HilfeKommHerbei

Ich wollte korrigieren das es eben ein Fahrverbot gibt und nicht nur Punkte und Geldbuße.

ca. 3 bis 6 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungefähr 2 Wochen