Wie lange dauert es ein Gebrauchtwagen anzumelden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Kennzeichen darf dein Auto überhaupt nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen.

Du hast dein neues "anmelden lassen" --> das ist der Knackpunkt. Wann der von dir Beauftragte zur Zulassungsstelle geht ist da relevant, natürlich je schneller desto besser. Solche Sachen erledigt die Zulassungsstelle sofort.

Deutlich einfacher und rechtlich unproblematisch wärs gewesen, wenn du selbst zur Zulassungsstelle gegangen wärst, das lässt sich jetzt aber leider nicht mehr ändern.

sonicdragolgo  26.07.2023, 22:46

Mag sein, dass ich das auch missverstanden habe und du tatsächlich selbst bei der Zulassungsstelle warst. Dann müsstest du aber den genauen Ablauf nochmal genauer schildern. In der Regel geht man da mit alten Schildern hin und kommt mit neuen (gültigen) raus.