Wie lange dauert es bis Welpen stubenrein sind?

10 Antworten

Das hängt sehr vom Hund und von Dir ab mein Rs Welpe war mit 11 Wochen stubenrein...andere haben länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Macht er denn in die Flugbox? Denn eigentlich machen Hunde nicht in ihre "Höhle". Das geht eigenlich sehr schnell .Versuche ihn langsam an längere Abstände zu gewöhnen. Unseren Welpen habe ich abends um 23.ooUhr rausgesetzt und dann morgens um 6.oo wieder. Das hat funktioniert. Da war sie auch ca. 9-10 Wochen alt. Und wenn Du ihn rausbringst immer auf den Arm nehmen bis draussen. Auf dem Arm pischert er nicht. Viel Erfolg!

klopfer24
Fragesteller

Danke schonmal, nein bis jetzt nicht, aber heut ist auch erst die zweite Nacht.. Aber ich denk nicht, wie du sagst wegen Höhle etc. =) Also du meinst irgendwann um 23 Uhr in seine Box und dann erst um 6 wieder rausholen? vlt. so in einer Woche? Oder?

Shelly1  25.11.2009, 09:56
@klopfer24

Genauso, bei uns hat es funktoiniert. Es wird nicht in einer Woche erledigt sein, aber so kommst Du auch mal zum Schlafen. ich bin Nachts nicht aufgestanden. War dann aber morgens eben früher hoch. Klar geht auch mal ein Bach daneben, aber er wird nicht in seine Höhle machen.Was ist es denn für ein Hund? Und beschäftige ihn tagsüber damit er abends müde ist , wie ein kleines Kind eben , nur dass HUnde schneller stubenrein sind. Am Anfang durfte sie auch in unseren Garten machen , ging am Schnellsten .

Gibt es keine Pauschalantwort drauf. Große Hunde mit viel trieb brauchen meist etwas länger andere sind schneller. Hängt auch v0on dir und deiner Erziehung ab.

Lass ihm die Zeiut die er braucht. Und fertig.

Unsere Tibidame war mit 4 Monaten völlig stubenrein

Unser Belgierknuspermonster schläft ab der 10 Woche durch (am Anfang 5 Stunden, mittlerweuile ne ganze nacht).

Das ist unterschiedlich. Dein Welpe meldet sich doch, wenn er muss. Das ist doch schon stubenrein. Mit ca. 3 bis 4 Monaten kann er länger aushalten. Können Deine Eltern nicht ab und zu die Nachtschicht übernehmen, damit Du auch mal schlafen kannst? Oder ist das die Abmachung dafür, das Du den Hund bekommen hast?

wenn er dir öfter in die wohnung macht, dann schick in am abend auf seinen platz und lein in an. er wird sich garantiert melden, da ein tier niemals in seinen schlafplatz macht. ich habe so bereits 8 welpen stubenrein erzogen und es hat bestens geklappt