Wie lange dauert es, bis sich die Periode eingespielt hat?

5 Antworten

das ist unterschiedlich. Bei meiner Tochter hat es fast zwei Jahre gedauert. Sie hat mit 11,5 Jahren angefangen. Es kann aber auch schneller gehen oder eben noch ein wenig länger dauern.

kikirik
Fragesteller

Danke :) Ich habe meine Tage erst vor nem drevieltel Jahr bekommen ( mit 13,5 jahren)

Nun kommt auf jede Frau an.

Jede Frau/Mädchen ist anders, weshalb sich sowas nach einem jahr bis hin zu 3 jahren einspielen kann. ich hab sie seit einem jahr und es hat von anfangan immer geklappt, war nur am anfang gruselgi :D

Im Normalfall etwa 2 Jahre. Manchmal auch nur 1 Jahr, oder bis zu 4. In dieser Zeit können sowohl die Länge der Blutung an sich als auch der Abstand zwischen zwei Blutungen extrem variieren. Da kann die Blutung mal 2 Tage dauern, dann 11. Die Pause kann mal 3 Wochen lang sein, dann 2 Monate. Alles ganz normal und unbedenklich.

In wenigen Fällen pendelt sich die Periode allerdings das ganze Leben lang nicht ordentlich ein und der Zyklus bleibt immer recht unregelmäßig. Für diese Fälle kann man die Pille nehmen, um die Blutung in kontrollierte Bahnen zu lenken.

Wann hast du denn deine erste Periode erhalten? Ganz ehrlich dein ganzes Leben lang kann es sein, dass du sie unregelmäßig hast!

kikirik
Fragesteller

bekommen habe ich sie ca. Ende letztes jahr ( November Dezember oder so) Ich bin jetzt 14 jahre alt. Sie kommen sehr unregelmäßig ( Abstände zwischen 3-4 wochen und 2 -3 Monate. Danke für die Antwort :)

MaryS21  22.10.2015, 22:53
@kikirik

Dann mach dir keine Sorgen! Genieße das Frauwerden!

Hat bei mir cirka ein halbes bis dreivirtel jahr gedauert :)