Wie lange dauert es bis meine Familie wie Europäer aussehen?

8 Antworten

Dir ist schon klar das viele Europäer braunharig oder Schwarzharig sind ?

Wenn du es also nicht direkt auf den Typisch arischen Typ angelegt hast jemand der zu 3/4el Mitteleuropäer ist sieht für gewöhnlich sehr Europäisch aus.

Sieh lieber zu das du und auch deine eventuellen Kinder Deutsch auf Muttersprachennivo beherschen. Das macht einen viel größeren Unterschied in der Integration und ob man dich als Bürger akzeptiert als die Haarfarbe.

Wenn Ihr aber immer nur welche Heiratet die so aussehen wie ihr schon ausseht dann werdet Ihr nie so aussehen wie typische Mitteleuropäer.

ehloskas
Fragesteller

Nur weil ich aus Afghanistan komme, beherrsche ich die deutsche Sprache auf Muttersprachniveau nicht? Dein ernst?

Asporc  11.01.2021, 00:19
@ehloskas

Das ist das Hauptproblem bei der Integration. Das betrifft hunderttausende zugezogener.

Einige leben seit 40 Jahren in DE und könnten nicht einmal nach dem Weg fragen wenn sie müssten.

Das ist das Größte Hemmnis bei der Integration das überhaupt existiert. Und wenn du mir das nicht glaubst gehe mal zu deinem Lieblings Döner-Laden und rede mal 2 Sätze mit denen. Ich wette du findest in jedem dieser Läden einige wo du beim ersten Wort hörst das die Eltern haben die nicht in DE geboren wurden.

HamdiOsman  11.01.2021, 00:26
@Asporc

Es gab einmal eine Reportage über Mannheim und eine bestimmte Gegend, weiß den Namen leider nicht mehr.
Dort wurden mehrere Menschen angesprochen auf der Straße die auch x-Jahre in Deutschland lebten aber KEIN Deutsch oder sehr wenig konnten. Eine muslimische Frau hat was kluges gesagt: „Für was soll ich deutsch lernen? Ich habe hier meinen türkischen Supermarkt, meine türkische Apotheke...“ usw.

In Mannheim soll es anscheinend wirklich eine Gegend geben, mit sehr sehr sehr sehr sehr hohem Bevölkerungsanteil mit türkischen Wurzeln und dort soll es neben türkischen Geschäften auch zig anderes geben.
Es werden aber viele Politiker bezahlt, sich darüber Gedanken zu machen, sogar sehr gut bezahlt. Wir leider nicht 😂

Asporc  11.01.2021, 00:39
@HamdiOsman

Gibt es in Berlin auch. Und in vielen anderen Großstädten.

Aber ich erinnere mich da an eine kleine Szene in der Frühstückspause. Wir haben über irgend etwas gesprochen und da mache ich dann den Spruch "Da merkt man das wir Deutsche sind wir sind nur glücklich wenn wir meckern können".

Stimmt mein Chef mir vollkommen zu.

Der Witz daran ist vor mir saß mein Chef geborener Jugoslawe in den 20ern nach DE gekommen links neben mir ne Philipina mit 6 nach De gekommen. Erst 2 Sek später habe ich bemerkt das ich die beiden als Vollwertige Deutsche akzeptiere weil eben wenn du mit denen redest keinen Unterschied zu wem hörst der hier geboren wurde.

Ok den Jugoslawen hätte ich vom aussehen her noch für Deutsch halten können bei der Philipina war das unmöglich ;)

Und dann begegnet mir wer in nem Dönerladen der nichtmal ne bestellung aufnehmen kann obwohl bereits seine Großeltern eingewandert sind. Ich denke es wird massiv unterschätzt was für einen Riesen-Unterschied die Sprache macht.

Dafür müsstest du lange warten, bis es zu einer Gen Mutation kommt, die sich dann auch im Gen Pool durch setzt. Da alles ist sehr selten. Hunderte Jahre sind da zu wenig. Ich vermute da wirst du schon mit mehreren Tausend Jahren rechnen. Das sich ein anderes Merkmal durch setzt ist heute zutage unwahrscheinlicher als damals: damals sind die zu einer höheren Wahrscheinlichkeit gestorben, die sich nicht ans Klima anpassen konnten. Heute zutage ist das anders, es gibt ja Kleidung, Heizung usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde erst auftreten, wenn bei mehreren von euch die entsprechenden Mutationen dafür auftreten. Blaue Augen und blonde Haare sind genetisch gesehen eine Mutation und es kommt auch durchaus bei z.B. Asiaten vor, dass sie durch Mutationen auf natürliche Weise blaue Augen bekommen und diese auch vererben können. Da die Allele für dunkle Augen und Haare aber dominant sind kann es gut sein, dass die Mutationen wieder "untergehen". Also selbst wenn ein Kind blaue Augen hätte, könnten alle seiner Kinder wieder braune Augen haben.

Es ist also schwer zu sagen, wie lange es dauern würde. Wenn du meinst, dass wirklich alle deine Nachkommen hellhäutig, blond und blauäugig sind... dann vermutlich nie. Ist bei "europäisch" aussehenden Leuten ja auch so, dass nie alle Nachkommen blond und blauäugig sind. Dass bei deinem Gedankenexperiment irgendwann Nachkommen auftauchen, die eins (oder mehrere) der von dir genannten Merkmale besitzen, ist sehr wahrscheinlich. Es kann aber zwischen mehreren hundert oder mehreren tausend Jahren dauern.

Bild zum Beitrag

2-3 generationen selbst schwarze sehen nach 2 Generationen völlig weiß aus, dieser us amerikanische "white supremacists" ist 14% schwarz 3 Generation außerhalb der Rasse heiraten bedeutet das man dann nur 12,5% seiner ursprünglichen Rasse ist.

Ich vermute das Leute aus aufgahnistan schneller weiß werden als schwarze, deine gene werden easy peasy von den Deutschen Genpool verdünnt.

In Amerika gibt es einen sogenannten Black Genocide, die Medien propagieren Mischehen, das führt dazu das immer mehr Frauen geblacked werden wollen und das führt dazu das alle irgendwann alle schwarzen wie der Typ aussehen.

Bei Asiaten ist es sogar noch schlimmer, wegen anime propaganda wollen alle weeabs ein Asiatin und Asiatinnin wollen eh nur weiße, das hat zufolge das 30% aller Asiatinnin weiße Typen heiraten und die Asiaten müssen incels bleiben. Es gibt sogar Asiatinin die sagen BWC only.

 - (Gesundheit und Medizin, Politik, Menschen)

Weiße Haut, blonde Haare und blaue Augen sind nun aber auch nicht durch und durch europäisch.

hipparchos  31.12.2021, 04:24

Doch. Der ursprüngliche Homo Europaeus wird nach Linné genauso beschrieben. Nur haben eben Südeuropäer auch nahöstliche und Osteuropäer asiatische Gene mitbekommen aufgrund historischer Entwicklungen seit frühester Geschichte und somit hat sich ihr Typus vum ursprünglichen Homo Europaeus bereits deutlich weiter entfernt als dies noch bei uns nordischen "Germanen" der Fall ist. -