Frage von Mirco95111, 58

Wie lange dauert es bis man vom co pilot zu capitän befördert wird?

huer ist noch eine 2 frage unzwar wenn ich bei airberlin mich ausbilden lasse kann ich mich dann sofort bei Lufthansa bewerben oder muss ich dort erst eine gewisse zeit arbeiten und die haupt frage ist die die in titel steht ich hät gerne wenn es geht beide beantwortet aber wenn ihr nir eins wisst dann könnt ihr natürlich auch nur diesen teil der Frage beantworten

Antwort
von peterobm, 58

bei airberlin mich ausbilden lasse kann ich mich dann sofort bei Lufthansa bewerben

aber sicher, dann solltest du genügend Geld haben um die Ausbildung selbst zu zahlen. Man verpflichtet sich nämlich eine bestimmte Zeit bei der Airline zu arbeiten. Nach Ablauf bist du frei. 

Kommentar von Mirco95111 ,

Ok danke mehr wollte ich bicht wissen ich wollte nämlich erst mal nur wissen ob das geht mit den kosten werden mir zur Abzahlung wahrscheinlich ein bisschen  meine Eltern unter die arme greifen den rest muss ich dann abarbeiten 

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Aber die Chance geht zu null das dich Lufthansa nimmt 

Antwort
von Kuestenflieger, 49

Nach den Bewerbungen kommen die Tests , dann die Auswahl . 1:50 ist möglich. Also erst einmal angenommen werden , dann die individuelle Einstellungsurkunde nach der Ausbildung lesen .

Antwort
von IchbinPilotAB, 49

Du wirst nicht zur Lufthansa kommen schlag dir das aus dem Kopf sei froh das du es zur Air Berlin schaffen könntest

Expertenantwort
von rudim1950, Community-Experte für Pilot, 35

Bei der Rechtschreibung und Grammatik brauchst Du Dir keine Gedanken darüber machen. Schon bei der Bewerbung ist Schluss, deshalb kommen für Dich weder ein Airlinewechsel noch der linke Sitz jemals in Betracht. 

Noch weitere Fragen, Herr Pilot? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community