wie lange dauert es bis man sich an einen neuen Zahnersatz gewöhnt?

2 Antworten

Nach meinen Erfahrungen sollte nach 5-6 Tagen alles normal sein. Das dauert eben eine kleine Weile :) Aber sobald du wieder im "Alltagsstress" bist, vergisst du den neuen Zahnersatz bestimmt ganz schnell! :)

Ich weiß es nicht mehr, wie lange es dauert. Als ich eine Brücke bekam, sagte mir damals zwar der Zahnarzt, dass ich irgendwann denken würde, es seien meine eigenen Zähne, aber es hat schon eine Zeit gebraucht!

bistmeiwaggerl  05.01.2020, 18:40

Darf man mal fragen welcher Zahn bei dir überbrückt wurde und welchen Zahnersatz zugenommen hat also ich meine welches Material? Und kannst du jetzt einwandfrei damit kauen? Oder merkt man irgendwie dass da eine Brücke ist?