Wie lange dauert es bis man 300.000€ durch seine Arbeit gespart hat?

danitom  14.07.2021, 19:06

Brutto- oder Netto-Verdienst und was musst du zu Hause abgeben.

XBartSimpsonX
Fragesteller

Zu Hause muss ich nichts abgeben, die 2.200€ wären Netto

5 Antworten

Du hättest keinerlei Ausgaben während du bei deinen Eltern lebst? Also kein Essen nebenbei kaufen, keine Klamotten oder Pflegeprodukte, niemals ausgehen, niemals Geschenke kaufen oder irgendwelches Zubehör für sich selbst, keine Telefonrechung fürs eigene Handy, keine Ausgaben für Sprit oder Zug/ Bus...., keine Medikamente selbst kaufen müssen, keine Frisörkosten, etc pp...

Dann hast du nach ca 12 Jahren die 300.000 zusammengespart.

Aber ich denke nicht das die Eltern wirklich 12 Jahre lang alle Nebenkosten alleine tragen möchten. Versicherung, Verpflegung, Steuern fürs Fahrzeug von dir, Spritkosten, Fahrtkosten für Zug/ Bus, Freizeitgeld für dich, Klamottengeld für dich, Friseur bezahlen, Medizinische Behandlungen für dich bezahlen, Steuern für dich bezahlen, und und und.

Insofern wäre es also unrealistisch zu glauben das man nach bereits 12 Jahren diesen Gesammtbetrag von 300.000 Euro zusammen hat

????

Rechne doch aus? 300.000 / 2.200 / 12 -> Dann hast Du die Jahre, wie lange es dauert...

Na das kannst du doch selbst ganz einfach ausrechnen.

Aber irgendwann wirst du doch mal Ausgaben haben wie z.B.:

Auto mit Versicherung und Steuer

Handy

Bekleidung

Essen, Kino, Kneipe gehen.

Deine Eltern werden keine Lust haben, dich die nächsten Jahrzehnte weiterhin zu finanzieren...