Wie lange dauert es bis Ergebnis von MRT da ist?

3 Antworten

Das Ergebnis ist sofort da. Die Frage ist nur, ob auch dann sofort ein Arzt Zeit hat, dir das Ergebnis zu erklären. Oft werden die Aufnahmen an deinen behandelnden Arzt weitergeleitet, mit dem du dann einen Termin machen musst.

Lucie30
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Seit gestern sind die Schmerzen zwischen den Rippen so stark das ich es kaum aushalten. Habe Tabletten bekommen die nicht helfen. Überlege mir bei einem Krankenhaus den Notdienst anzurufen und dort um eine MRT Behandlung sofort zu bitten. Denkst du ich habe eine Chance das ich vorbei kommen kann?

Bin echt verzweifelt ;(

perledersuedsee  05.06.2020, 15:09
@Lucie30

Ein MRT ist keine Behandlungsmethode sondern eine Diagnosemethode. Ein MRT wird dich nicht von den Schmerzen befreien. Der Arzt wird entscheiden, ob diese Art der Diagnose zweckmäßig ist. Wenn du so schlimme Schmerzen hast, solltest du auf jeden Fall in die Notaufnahme fahren.

Die Auswertung der Bilder erfolgt sofort. Der Arzt wird das Ergebnis sofort mit Dir besprechen.

Ein MRT ist sofort da, ich hatte ein MRT und 5 Min. später das Arztgespräch inkl. meiner DVD mit MRT Bildern überreicht bekommen.