Wie lange dauert es, bis ein Film rauskommt, nachdem er fertig gedreht worden ist? danke:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt auch vom kinoprogramm ab manchmal werden filme dan reingesetzt wenn nichts spannendes da ist

ahnne  06.11.2011, 07:45

danke fürs stern

Das hängt von ganz verschiedenen Faktoren ab. Mittlerweile ist es so, dass die Studios einen ganz bestimmten Zeitpunkt wählen, wann ein Film erscheinen soll. Wenn die Konkurenz gerade sehr hoch ist, wird oft etwas gewartet, damit der Film bessere Besucherergebnisse bekommt. Die Zeit zwischen dem Abschluss des Drehs und der Veröffentlichung kann auch davon abhängen, wie umfangreich die Nachbearbeitung ist. Die meisten Filme werden in verschiedenen Versionen einem Testpulblikum vorgeführt. Je nachdem, wie das den Film bewertet, wird er dann noch umgeschnitten. Im Frühjahr wurden beispielsweise die Dreharbeiten zu dem Film "Joyful Noise" mit Dolly Parton abgeschlossen. Erscheinen wird der Film aber erst im Januar. Hier lag das daran, dass die Hauptdarstellerin keine Zeit hat, den Film vorher schon zu promoten, da sie mit einer Welttour beschäftigt ist. Ich denke, dass in den meisten Fällen vier Monate das Minimum sind. Noch oben hin ist alles offen. Es gibt sogar ein paar Filme, die erst nach drei Jahren veröffentlicht wurden.

E36Astronom  06.11.2011, 07:44

Also ich,finde die HA besser-der hat sich auch, soviel Mühe gegeben............xD

Das kommt auf den Film an. Je nach Genre ist ja noch einiges an Nachbearbeitungszeit nötig, dabei denke ich vor allem an die Special-Effects...ein Katastrophenfilm ala "2012" verursacht mehr Aufwand als das neuste Rosamunde-Pilcher-Werk. Grob kann man aber von 6 bis 12 Monaten ausgehen. Wenns dich interessiert, dann schau mal zur Internet Movie Database (IMDB). Dort wird im Bereich "Details" das Veröffentlichungsdatum, im Bereich "Box Office" den Zeitraum des Drehs.

Das ist immer unterschiedlich!(fertig gedreht,oder fertiggestellt?)

Je nachdem wie weit, er noch bearbeitet wird!Kommt auf das Genre an,..................das Geld,das zur verfügung steht,usw. :-)

Nathalia89
Fragesteller

und wie sieht es bei einer Komödie aus? danke übrigens ;)

E36Astronom  06.11.2011, 07:41
@Nathalia89

Das muß alles, passend geschnitten werden!3 Monate ungefähr.

Aber wie gesagt........fertig gedreht,heißt nicht, fertiger Film ;-)

inzwischen nicht mehr so lange

früher konnte man sich den zeitpunkt ganz genau aussuchen. je nach marktlage, konurrenz und einigen anderen faktoren

nur dank des internets ist die gefahr das der film schwarz vor der kinoveröffentlichung zu erhalten ist können sich die macher nicht mehr leisten ein halbes jahr bis zur veröffentlichung zu warten