Was haltet ihr von Filmen, die fast ausschließlich nur vor dem Greenscreen gedreht worden sind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst so wie "Herr der Ringe"? ;)

Die Technik ist da, also kann man sie auch nutzen. Für die Schauspieler sind es eben andere Herausforderungen, gleichzeitig aber auch sicherer und günstiger, als zu verschiedenen Locations fahren zu müssen.

Auch CGI kann Kunst sein ;)

Wenn es gut gemacht wird, und solange es mir nicht auffällt, finde ich das eine super Sache, weil man damit viel Geld sparen kann und viel mehr Fantasie einbauen kann.

Wenn aber der Film anfängt, mir seine Effekte unter die Nase zu reiben, um damit anzugeben, um bei mir ein verblüffen für Effekte auszulösen, finde ich das einfach nur peinlich und empfinde den Film dann als oberflächlich und billig.

Die ersten Filme die in 3D mit der polarisations Brille in die Kinos kamen, waren furchtbar, weil die Macher mit dem 3D Effekten angeben wollten. (z.B. Resident Evil)

Ein guter Film weis einfach das er gut ist, er muss nicht mit seinen Effekten angeben, sie sind einfach da, und bleiben neutral bis unauffällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Respekt vor der Kreativität von Filmemachern, die sich mit CGI behelfen müssen, wenn sie nur über ein geringes Buget verfügen.

muss ich nicht haben.die prequel-trilogie von star wars war ja hauptsächlich animiert,so wie zb mustafar und es wurde nicht eine einzige klonrüstung gebaut weil die ganze armee cgi war. die computereffekte sollen den film unterstützen, aber doch nicht dominieren

Wie ein Film produziert wird, ist mir meistens relativ egal. Wenn das Gesamtbild stimmig ist, dann weiß ich nicht, was daran auszusetzen ist.