Wie lange dauert es bis der Magen komplett nüchtern ist?

1 Antwort

?? also.. ich erklär dir jetzt mal ganz kurz wie du so funktionierst.

  1. du isst etwas
  2. durch die speicheldrüsen im mund wird die nahrung beim kauen schon mal mit enzymen vollgepumpt
  3. der nahrungsbrei rutscht dann durch die speiseröhre in den magen
  4. dort angekommen helfen die enzyme nebst magensäure die nahrung weiter zu zersetzen
  5. im darm wir die nahrung dann verwertet.. die nährstoffe gehen über die darmzotten in den kreislauf und werden an die stellen transportiert, an denen sie benötigt oder lt. genetikplan verwendet werden
  6. die nährstoffe, die nicht verwendet werden, werden dann über den after ausgeschieden
  7. folglich besteht deine kacke aus nicht verdaulichem und nicht verwendeten reststoffen.
  8. dein darm kann locker 2kg Kacke beinhalten

  • dein Magen ist im allgemeinen morgens leer, also nüchtern. willst du deine abnehmerfolge also vergleichen, solltest du stets nach dem aufstehen auf die waage gehen.
  • da deine tage aber unterschiedlich sein können, du unterschiedlich belastet wirst und damit unterschiedliche nahrungsmengen aufnehmen könntest - und damit du nicht bescheuert wirst, empfiehlt es sich lediglich 1x die woche auf die Waage zu gehen.

-----------------------------------------

PS. Und abnehmen wirst du, wenn du weniger Kcal zu dir nimmst als du an einem Tag standardmäßig (Grundumsatz) verbrauchst.

Kiste11597
Fragesteller

Das nenn ich mal ne Antwort!

Vielen dank!

KidCaprisonne  16.03.2020, 14:00
@Kiste11597

Gern geschehen. Jemandem, der nicht weiß wo die Nahrung hingeht, muss geholfen werden XD Je nachdem wie jung du bist, musst du das auch noch nicht wissen. Ab einem gewissen Alter solltest du das allerdings wissen. #Allgemeinwissen