Frage von fuehldichfrei, 80

Wie lange dauert es, bis der Alkohol abgebaut ist?

Ich war gestern feiern und habe 1 Radler, 2 Cuba Libre und 2 Tequila getrunken. Dazu hab ich manchmal von meinen Freunden ein bisschen Bier trinken dürfen.

Normalerweise trinke ich nicht, daher kann ich nicht einschätzen, ob das viel oder wenig ist, könnt ihr mir helfen? .__.

Den letzten Schluck Alkohol habe ich um 4 getrunken, angefangen etwas zu trinken habe ich halb 1. Einen Kater habe ich gerade noch nicht, fühle mich nur ein wenig träge. Kommt das noch? Oder wie könnte man einen Kater vermeiden? Und wie lange dauert es, bis der Alkohol abgebaut ist? (bin w, 22)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 55

pro Stunde baut der Körper etwa 0,1 Promille ab. Es gibt aber Promillerechner via Net. https://www.kenn-dein-limit.de/selbst-tests/promillerechner/ Annährerungswerte 

Antwort
von Blueman1905, 43

Also ich weiß das 1 Promile fast 10 Stunden braucht um im Körper komplett abgebaut zu werden. 

Was hilft ist viel trinken .

Antwort
von Berny96, 39

Ganz viel Wasser trinken und es sollte nur noch besser werden. Am besten einen schönen Salat noch Essen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten