Warum habe ich nach viel Alkohol am nächsten Tag keinen Kater?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt welche, die viel Alkohol vertragen und welche, die garkeinen vertragen. So ist das auch beim Kater. Die einen "sterben" am nächsten morgen vor Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit und die anderen sind so wie du nur müde. Kannst dich aber echt glücklich schätzen das du nie einen hast. Bin auch weiblich und habe so wie jetzt noch Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit bis in den Nachmittag hinein 😁😂

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kann sein, das deine Leber eine leichte Überfunktion hat und damit der Alkohol schneller abgebaut wird. Auch richtet sich der Abbau des Alkohols nach dem Körpergewicht. Schlanke Menschen vertragen in der Regel weniger, da der Fettgehalt des Körpers sehr gering ist und der Alkohol schnell in die Blutbahn gerät. Das ist keine Anspielung, sondern ein Lösungsansatz, da ich dich ja nicht kenne.

Ich hatte auch nie einen Kater -- bin Alkoholiker (aber seit über 20 Jahren trocken)

Nach 4 Std. Schlaf hast du nie einen Kater, weil die Leber dann noch nicht so weit ist.

@ braunesetwas

vielleicht bist du bereits eine Gewohnheitstrinkerin mit Erinnerungslücken. 

Ich würde mir viel mehr Gedanken machen, warum man als Minderjährige so viel Alk trinken muss,dass man sich kaum noch an etwas erinnert.

Dann kannst du nur hoffen, dass sonst nichts passiert ist, woran du dich nicht errinnern kannst.

braunesetwas 
Fragesteller
 16.07.2016, 13:26

Habe schon meine Aufpasser dabei die nichts trinken. Außerdem mache ich das nicht jedes Wochenende so "krass".

0