Wie lange dauert es bis alle kontinente wieder zusammen sind?

4 Antworten

Etwa 500 Millionen Jahre, dann bilden sie einen neuen Superkontinent, und falls bis dahin noch was lebt, gibt es ein riesiges Massensterben, denn das Klima wird dann extremst fies werden, denn in der Mitte dieses Kontinents wird es so heiß, dagegen ist die Sahara noch ein Kühlschrank.

Aber dann dauert es auch nicht mehr lange, bis die Sonne alles verbrutzelt, weil die immer größer und heißer wird, denn der Wasserstoff geht zur Neige und das Heliumbrennen beginnt. Das war es dann mit Mutter Erde. Schwupps, weg.

Das wird nicht geschehen, denn -auch wenn einige Kontinente sich vereinigt haben- werden jetzt Bestehende wieder zerbrechen (z.B. Afrika entland des Ostafrikanischen Grabensystems, Eurasien z.B. an der Mittelmeer-Mjösa-Zone usw.).

bei einer Geschwindigkeit von ein paar Zentimetern pro Jahr, dauert das noch EWIG