Wie lange dauert eine Rückerstattung auf Paypal unter Freunde und Familie?

8 Antworten

Wurde vom Guthaben bezahlt, dann kommt es sofort zurück. Wurde vom Konto gebucht dauert es mehrere Tage (Überweisung halt). Allerdings wird in jedem Fall in der Transaktion was drüber stehen, also über eine Rückerstattung.

Freunde & Familie ist die Geldverschenkoption... und das hast halt gemacht.

Die dauert ewig, da kannst Du sehr lange warten und es wird in Deinem Fall nichts kommen.

Du bist minderjährig, darfst also Paypal gar nicht nutzen, kennst Dich mit Paypal nicht aus, akzeptierst "Freunde und Familie"-Zahlung (ohne Käuferschutz) an wildfremde Leute.

Das Geld ist weg und vielleicht verstehst Du jetzt, warum Paypal nicht für Minderjährige zugelassen ist. Sei froh, dass Dein Lehrgeld noch recht gering ausgefallen ist.

Du bist doch minderjährig, oder?

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Du bist gerade dabei, dich von Betrügern abzocken zu lassen!

Wenn du dich mit gefälschtem Geburtsdatum bei Paypal angemeldet und Paypal unrechtmäßig benutzt hast, gibt's keine Rückerstattung - dann wirst du gesperrt!

Schwachsinn.

Wenn man per PayPal bezahlt, wird das Geld direkt an den Verkäufer/"Freund" gesandt.

Das es 2 Stunden dauern soll, hab ich noch nie gehört.

Genauso ist das auch bei der Rückgabe.

Hast mit Käuferschutz bezahlt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rehtard  03.10.2019, 18:04
Hast mit Käuferschutz bezahlt ?

Nö, steht doch da. Er hat Freunde&Familie genutzt.

  • NIE Freunde und Familie für Einkäufe verwenden.
  • NIE jemandem glauben, der behauptet, Geld zurückzuschicken, bevor es wirklich angekommen ist.

Die Beschreibung klingt nach einem typischen Betrug, der auf naive Zahlungswillige abzielt.