Verkäufer & Paypal reagieren nicht?

1 Antwort

Du musst zwei Sachen trennen.

a) die Zahlung an PayPal. PayPal hat für Dich an den Shop gezahlt, und fordert von Dir natürlich die Zahlung dieser 150 EUR. So weit ganz normal

b) den Kaufvertrag mit dem Shop.
Was mir nicht klar ist, ist, wie die Sache mit der Lieferung gelaufen ist.
Hast Du die Ware nun bekommen, dann Deinen Widerruf erklärt, und die Sache zurück gesendet? Hast Du den Einlieferungsbeleg an den Paketdienst?

Was mir noch nicht klar ist, ist das hier:

ich hatte versucht Widerspruch einzulegen, dass ich 150€ zurückbekommen habe

Wieso legst Du Widerspruch dagegen ein, dass Du 150 EUR zurück bekommst. Du wolltest doch die 150 EUR zurück haben. Warum dann dagegen Widerspruch einlegen?

Der Kundendienst dieses Shops scheint eine einzige Katastrophe zu sein, siehe hier: https://www.trustpilot.com/review/massimodutti.com

Ich würde den Shop nachweisbar, also per Einschreiben Einwurf zur Rückzahlung auffordern, und einen Termin "nach dem Kalender" - also ein eindeutiges Datum, mind. 14 Tage im voraus - setzen.