Wie lange dauert eine Kennenlernphase?

8 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, je nachdem, wann die betreffenden entscheiden, dass es mehr werden soll, oder eben nicht. 😊

Lg

Ist Individuell. Der eine braucht nur 1-3 Wochen und die anderen 1-3 Monate. Ich denke normal wäre 2-3 Monate. Darüberhinaus ist Zeitverschwendung und wird wahrscheinlich als Situationship enden

Das ist sehr unterschiedlich, wenn sich beide Partner sofort verlieben und oft treffen, dann kann die Kennenlernphase kürzer ausfallen, als bei einem Paar, das zeitlich begrenzte Kapazitäten hat und wo die Gefühle erst aufgebaut werden müssen.

Auch wenn man bereits zusammen ist, lernt man sich immer noch besser kennen, deshalb tue ich mich schwer, eine Zeitangabe zu sagen, denn Normen gibt es nicht, es ist so individuell, wie das Paar selbst.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt immer darauf an, ob ihr beide eher intro- oder extrovertiert seid und wieviel es "kennenzulernen" gibt. Bei mir hat das ungefähr 5 Monate gedauert, obwohl wir beide auch extrem introvertiert sind und mittlerweile eine eigene Körpersprache haben. Würde sagen normal sind so 2-4 Monate

Normal gibt es nicht. Ich würde für mich jetzt mal sagen 1 Woche bis 3 Monate etwa. Kommt halt ganz drauf an wie oft man sich sehen kann, wie ehrlich man sich begegnet usw.