Ab wann Kennenlernphase?

5 Antworten

Eine Kennenlernphase ist es ab dem Zeitpunkt, wo beide Personen sich einig sind, dass sie sich kennenlernen wollen.

Und das ist auch die Definition davon - eine Beziehung ist etwas Individuelles, und genau so ist es die Kennenlernphase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kennenlernen findet schon in der Zeit statt, wo keine Dates vereinbart sind, denn das Interesse aneinander, der Schwarm ist ja schon da und birgt den Wunsch in sich, sich näher kennen zu lernen.

Wenn man dann Treffen ausmacht, ist man auf jeden Fall auch in der Phase, in der man sich kennenlernt. Es bleibt immer individuell dem jeweiligen Tempo angemessen.

Auch durch Schreiben kann man sein Gegenüber besser verstehen und kennen lernen.

Alles Gute für Euch.

  • Ich würde sagen, wenn man des Öfteren Kontakt hat. Ca 1 mal am Tag oder zumindest alle 2 Tage
  • wenn man sich viele Dinge, auch persönliche Dinge erzählt
  • wenn man generell Interesse an der Person zeigt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

wenn man mehr als befreundet ist und man nicht zusammen ist ( & möglicherweise später eine bzh eingehen will)

Warum diese Unterteilung in Phasen? Lass es doch einfach laufen. Meine Generation (geboren vor 1990) hat solche theoretischen Fragen nie gestellt, sondern wir haben es einfach auf uns zukommen lassen. Hat auch oft genug geklappt, ansonsten wäre eure Generation Z nicht auf der Welt 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goblin9
Fragesteller

Ist nur so dass ich einfach Angst habe dass sie mich nicht akzeptiert so wie ich bin. Vielleicht bin ich einfach nicht gut genug. Deshalb wollte ich wissen ob wir möglicherweise schon in der "Kennenlernphase" sind

Mausum71  16.04.2024, 15:12
@goblin9

Sei so, wie du bist und verstell dich auf keinen Fall. Was konkret soll sie an dir stören? Kannst auch FA/PN machen