Wie lange dauert eine Elektrosanierung?

3 Antworten

Also so pauschal kann man das doch gar nicht festlegen :)

Es kommt doch auf die Beschaffenheit der Wände an.... Altbau, Trockenbau.. vielleicht gar Fachwerk.... Vielleicht gar ein Holzhaus......

Um festzulegen GROB... wie lange so etwas dauern kann, braucht man schon mehr Fakten, zumindest ich :).

Wie groß die Zimmer, welchen Ausstattungsgrad.... Änderungen... Deckenspots... Bussysteme... und und und... also mehr Fakten, dann exaktere Antworten :)

Ein bis zwei Tage, je nach Anzahl der Handwerker. Zwei Handwerker, max. ein Tag Arbeit!

Butterfly878
Fragesteller

Wow so schnell hätt ich nicht gedacht!

Quantenstring  07.12.2012, 18:27
@Butterfly878

Die Schlitze werden heutzutage ja auch nicht mehr mit der Hand sondern mit einem Elektromeissel gestemmt, das geht Ruck-Zuck!

elektrofuzzi49  08.12.2012, 15:33
@Quantenstring

Ne Schlitzfräse und eine Diamantbohrkrone helfen auch sehr. Denn man soll erschütterungsfrei arbeiten. Aber richtig Arbeit macht das zu-putzen. Das muss zur reinen Installation dazu gerechnet werden.

mit 2 Elektrikern je nach Austattung des Zimmers ungefähr 6 bis 8 arbeitstunden, verteilt auf 2 Arbeitstage...

legen der Leitungen, setzen der gerätedosen am 1. tag

am 2. Tag montage von Lichtschalter(n) und steckdosen, so wie netzwerk und telefondosen, kabelanschlussdosen etc...

lg, Anna

Quantenstring  07.12.2012, 18:28

Mit 2 Mann baruchen die nur einen Tag, mehr nicht!

Peppie85  07.12.2012, 18:57
@Quantenstring

das ist schon richtig, aber bevor lichtschalter und oder steckdosen eingebaut werden sollten die wände in ordnung sein...

lg, Anna