Wie lange dauert eine Autofahrt von Deutschland bis nach Türkei?

6 Antworten

Hallo,

Wer hier Fragen stellt kennt sich bestimmt schon ein Bisschen mit Internet, Computer, Google etc. aus.

Eine Fahrt von Deutschland (WO in Deutschland) bis Türkei (Wo in der Türkei) gibt man einfach in Google-Maps. :-)

Man muss natürlich Staatsgrenzen überqueren. Rechne für Schengen Grenzen jeweils Null Minuten, innere EU Grenzen - von Null bis 2 Stunden, EU zu Nicht-EU bei der Ausreise aus EU - 20-30 Minuten, bei der Einreise (wie z.B. auf dem Weg in die Türkei aus Serbien nach Bulgarien) - mit Pech 2-3 Stunden. In die Türkei selbst mindestens noch so lange.

Also Stuttgart- Antalya 2800km, 30-32 Stunden zzgl. Grenzen 5-8Stunden. Zusammen 35-40Std. Fährst du 10 Std am Tag sind das 4 Tagesfahrten. Fährst du 15 Std. am Tag und hast du VIEL Glück (ich zweifele, dass so lang am Stück fahren mehr als an einem Tag machbar ist) - zwei Tage mit einer Übernachtung. Wobei man immer einen Tag mehr für Überraschungen einplanen soll.

Mind 2 Tage.. Je nach Auslastung. Auto- wie lange am Steuer

Eher 3 Tage

Ich bin mehrmals nach Nordmazedonien gefahren, in Südungarn habe ich jeweils übernachtet, so dass ich die ziemlich genau 2000 km in 2.mal 11 Stunden geschafft habe. Pausen habe ich recht großzügig gemacht. Bis in die Türkei darfst du nochmal locker einen Tag drauflegen.

sind einmal um 16 uhr losgefahren und am nächsten morgen um 9 da gewesen, da ist mein bruder und vater gefahren, also ging sehr schnell

durchschnittlich 2 tage

User35871  28.06.2021, 19:56

war aber auch alles perfekt ohne stau etc

Mariaschwarz300
Fragesteller

Krass😳😳 durch welche Länder seid ihr denn gefahren ?

User35871  28.06.2021, 20:00
@Mariaschwarz300

von deutschland nach tschechien, dann nach slowakei, danach ungarn, serbien, bulgarien und türkei. wir sind auch mehrmals zu schnell gefahren, aber hat niemand mitbekommen abends

User35871  28.06.2021, 20:07
@User35871

haben nur 1 mal pause gemacht glaube nur in bulgarien abends/morgens