wie lange dauert ein Theaterstück?

7 Antworten

Es kommt ganz drauf an.... also vor allem wie alt die Personen sind die es spielen...wenn die 5 Klasse sind oder soo oder schon Erwachsen das ist ein riesen Unterschied.

in der Regel reine Spieldauer 1Std 3o min. dazu kommen dann noch die Pausen.

Das kommt immer auf das Spielstück an, in einer Oper kann es schon mal mehr als zwei Stunden dauern!

Die bei denen ich bisher mitgemacht habe zwischen 1 Stunde und drei Stunden. Dazu kommen noch circa 10 Minuten Pause. Aber das ist bei jedem Theater anders.

Woher ich das weiß:Hobby

Bitte. Zwischen 30 Minuten und vier Stunden habe ich schon alles mögliche gesehen. Längere und kürzere sind natürlich immer drin. Die meisten dauern so anderthalb bis zwei Stunden.