Wie lange dauert ein Katzenschnupfen, wenn er tierärztlich behandelt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte eine katze,die mit 5 wochen zu mir kam,sie hatte katzenschnupfen und hat wirklich monatelang damit gekämpft. aufgrund des katzenschnupfens hat sie ein auge verloren,es war dauerhaft entzündet und leider trotz intensiver behandlung (tropfen,salben,tabletten) nicht mehr zu retten. laß dir vom tierarzt etwas geben was ihr immunsystem stärkt,schütze sie vor zugluft. bitte auch streß vermeiden,deine katze ist momentan sehr empfindlich und stress kann auch körperliche auswirkungen haben. gute besserung für die katze!

mehrere Monate. Es reicht aber nicht aus, den Katzenschnupfen als solchen zu behandeln, es muss auch das Immunsystem der Katze gestärkt werden, sonst kommt der Katzenschnupfen immer wieder.

Der echte Katzenschnupfen, der eine Virusinfektion ist, kann bis zu mehreren Monaten dauern. Allerdings kann ne Katze auch ne normale Erkältung haben, wobei die Symptome äusserlich dem Katzenschnupfen ähneln. In jedem Fall gehört eine Katze, die niest, tränende oder entzündete Augen hat, in die Hände eines Tierarztes.

Alfine912
Fragesteller

Danke, meine beiden Katerchen waren bereits beim Tierarzt. Es ist leider der echte Katzenschnupfen und wurde durch eine Pflegekatze eingeschleift :-(.