Wie lange dauert ein Abgangszeugnis?

2 Antworten

1-2 Wochen solltest Du ihnen schon locker Zeit lassen. Nix 2-3 Tage, die en zufälligerweise auch noch ein bisschen was anderes zu tun.
Dort direkt nachfragen wäre ja ne Schnapsidee gewesen.

sciencelucy  08.02.2023, 17:02

Vielen Dank dafür. Leider sind wir durch unglückliche Umstände (Mobbing von Lehrern) aus der Schule gegangen wodurch Kontakt jetzt nicht so toll ist…

HarmonyZ  08.02.2023, 17:41
@sciencelucy

Du meldest dich für Nachfragen ja auch nicht bei irgendwelchen Lehrern, sondern beim Sekretariat

Lang dauert das nicht. Kommt halt drauf an, wann sie Zeit haben das zu erledigen

LucySkywatcher
Fragesteller

Ok danke für die Antwort! Was meinst du wie lange? 2-3 Wochen?

sciencelucy  08.02.2023, 17:03
@Violetta1

Ich hab doch gar nicht erwartet, dass das heute schon da ist. Da hast du etwas völlig falsch interpretiert. Ich wollte lediglich nachfragen, wie lange so etwas normalerweise dauert.

HarmonyZ  08.02.2023, 17:39
@LucySkywatcher

Ich weiß nicht, wie viel die Leute in der Schule zu tun haben. Wenn du es bis zu einem bestimmten Datum brauchst, sag der Schule Bescheid, dann können sie einplanen, das rechtzeitig fertig zu machen