Wie lange dauert ein 17 Sekunden Zeitraffer Video original?

3 Antworten

Es gibt keine genaue Zeitangabe dafür, weil die reale Zeit zur Zeitrafferzeit individuell einstellbar ist.

herja  18.11.2023, 20:12

Wie kommst du denn auf diese Idee?

ultrarunner  18.11.2023, 20:19
@herja

Unter genanntem Link steht, dass das iPhone bei Aufnahmedauern bis zu 10 Minuten einen Zeitraffer-Faktor von 15 benutzt. Somit habe ich die 17 Sekunden mit 15 multipliziert und bin auf 255 Sekunden gekommen. Das sind 4 Minuten und 15 Sekunden.

ultrarunner  18.11.2023, 20:23
@ultrarunner

Allerdings gebe ich zu, dass der Artikel 9 Jahre alt ist und man vermutlich mittlerweile den Faktor frei wählen kann. Somit ist meine Antwort als nichtig zu betrachten.

herja  18.11.2023, 23:31
@ultrarunner

Ja, das ist mehr als zweifelhaft, nicht nur wegen des Alters, sondern auch wegen:

Zwar verweist Cupertino auf die Nutzung „dynamisch festgelegter Intervalle“, bleibt uns eine detailliertere Ausführung der neuen Option aber weitgehend schuldig:

Da ist doch bestimmt die Geschwindigkeit angegeben, mit der das aufgenommen wurde...