wie lange dauert die periode bei einem labrador retriever?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut drei Wochen, die Periode bei Hunden nennt man Läufigkeit! Gerade jetzt kommt sie in die Phase der Läufigkeit, wo sie deckbereit wäre. Lass sie an der Leine sonst läuft sie davon (Läufigkeit!) und sucht sich einen Rüden!! Halte Dich mit ihr auch solange von Hundeplätzen und anderen Hunden etwas fern. Manche Hündinnen reagieren dann gereizt auf andere Hündinnen und es könnte zu einer ernsthaften Beisserei kommen! Wenn Du noch Fragen dazu hast, oder damit nicht klarkommst sie von den Rüden fernzuhalten, sprich Deinen Tierarzt darauf an, er wird Dich hinsichtlich einer evt. Kastration beraten. Alles Gute und bitte gut aufpassen ;-))

Neufiliebe  30.08.2009, 16:45

DH! genau richtig

ich denke mal das es bei den red retiever nicht anders ist wie bei einer anderen hündin.und da kann ich dir aus erfahrung sagen, das dauert bis zu 3 wochen, das alles wieder so ist wie es war.aber bei meinen hündinnen, ist alles nach der hitze wieder normal geworden.