Wie lange dauert die Firmvorbereitung?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich und hängt von der jeweiligen Pfarrgemeinde ab. Allgemein kann man sagen, dass die Firmvorbereitung meist einige Monate dauert. Sie ist damit kürzer als die Konfirmationsvorbereitung bei den Protestanten. Dafür spielt bei den Katholiken die Katechese im Grundschulalter (Beicht- und Kommunionvorbereitung) eine größere Rolle.

Lange... Ich hatten jede Woche 2 Stunden. Und das über 3 Monate hinweg... ist wirklich unnötig