Wie lange dauert das Studium wen ich Hotelmanagement studiere?

2 Antworten

Du hast ja bereits einige Fragen zu dem Thema gestellt. Für gewöhnlich dauert ein grunständiges Bachelorstudium 3 Jahre (6 Semester). Willst du aber noch weiter studieren und gleich noch höher in der Berufswelt einsteigen, so studierst du noch zusätzlich, nach dem Bachelor, 2 Jahre (4 Semester) den Master-Studiengang Hotelmanagement. Diese Zeiten können aber noch Uni variieren. Zudem kommt es darauf an, wie ergeizig du bist. Manche planen noch ein zusätzliches Semester ein um sich etwas mehr Luft zu lassen (und sich z.B. ganz auf ihre Abschlussarbeit, die Bachelorarbeit, konzentrieren zu können).

Also: 3 Jahre Grundstudium, 2 Jahre freiwilliges Aufbaustudium und ggf. noch etwas Zeit mehr, was du dir selbst oder die Uni auferlegt.

Auf dieser Seite findest du eigentlich alles was du wissen musst:

http://www.hotelmanagement-studieren.de/hotelmanagement-studium/

Wenn Hotelmanagement wirklich als Studium angeboten wird. Lese dessen Grundvoraussetzungen und länge des Studiendauers. - Wenn du dich wirklich dafür interessierst - also den Beruf - würdest du dich selbst schlau machen.