Kann ich Hotelmanagement studieren? Ohne einen Abiturabschluss zu haben aber eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation?

3 Antworten

Kommt auf die Einrichtung drauf an wo du das studieren willst.

Generell ist der Beruf jedoch wegen der schlechten Arbeitsbedingungen (z.B. Urlaub nur im November) sehr unattraktiv!

Wineville666
Fragesteller

Hm. Ja stimmt. Danke dir. Dann überlege ich es mir nochmal :)

Huflattich  07.10.2022, 11:47
@Wineville666

Diese Menschen die bereit sind zu arbeiten werden zukünftig gesucht werden und das Gehalt stimmt bestimmt dann auch .

So ein Unsinn

(z.B. Urlaub nur im November)

der Urlaub muss nicht nur im November genommen werden, da gibt es doch sicher auch andere Lösungen.

Rotfuchs716  07.10.2022, 12:06
@Huflattich

November deshalb weil in der sonstigen Jahreszeit Touristen zu betreuen sind!

Huflattich  07.10.2022, 20:27
@Rotfuchs716

Aber diejenigen die Familie mit Kindern haben, dürfen sicher auch in den Schulferien verreisen - keine Angst

Rotfuchs716  07.10.2022, 20:50
@Huflattich

da würde ich vorab fragen beim Vorstellungsgespräch. Wenige Leute sind zufrieden bei solchen Berufen. Zu wenig Freizeit und rüdes Umfeld.

Huflattich  07.10.2022, 21:01
@Rotfuchs716

Nun Dich wird niemand davon abhalten zu fragen, wann Urlaubsplanung möglich ist.