Wie lange dauert das POSTIDENT Verfahren?

2 Antworten

Das dauert manchmal ein bisschen. Du musst ja entweder in eine Filiale gegangen sein, oder hast deinen Ausweis online eingereicht. Wenn du den online eingereicht hast, muss das ja erst geprüft werden. Wenn es noch länger dauert und aus irgendeinem Grund das Verfahren nicht abgeschlossen wurde, bekommst du in der Regel eine Email, die dich auffordern, das Verfahren abzuschließen.

Wenn alles nichts hilft, bei DHL nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
Sw33tGun4
Fragesteller

Ja ich habe es online eingereicht. Okay danke für die hilfreiche Antwort (:

Das geht sofort. War bei mir zumindest schonmal so.

Sw33tGun4
Fragesteller

Okay echt komisch weil man bekommt ja auch ein Brief wo ein Qr code drauf ist aber ich habe mich sonntag registriert und bis jetzt nichts passiert