Wie lange dauert das herunterladen von Whatsapp Wenn ich das Handy am Strom habe läd es auch Nachts weiter?

4 Antworten

Wie lange der Download dauert, hängt von deiner Internetgeschwindigkeit ab. Bei einer "normalen" Geschwindigkeit dauert es wenige Minuten.

Wenn du dein Handy in der Nacht ansteckst und es ist voll, dann wird es bei vollem Akku nicht mehr weiterladen. Wie auch, wenn kein Platz mehr ist. Heute ist es kein Thema mehr und es machen viele andere (inklusive mir) auch so.

Eleonore18
Fragesteller

Danke zunächst für Deine Antwort.  Ich hatte leider meine Frage missverständlich formuliert ,Nun hat es sich aber erledigt,ich habe jetzt leider seit dem 26.10 kein WhatsApp ,habe alles versucht nichts ging ,das WhatsApp symbol ist da es steht dann

>jetzt Downloaden,< ich drücke es ,dann steht da da ,Beginn downloaden.Danach läuft ein blauer Streifen,und ich denke mir ,alles Ok !Morgens läuft der Streifen immer noch,.Darauf bezog sich meine Frage,schaltet das sich das Telefon Nachts auf standby und verhindert so das komplette downloaden. Montag bringe ich es zu Vodafone !Also noch einmal Danke für Deine Antwort

User0090  08.11.2015, 10:54
@Eleonore18

Wenn du eine normale Internetverbindung hast, dann dauert es definitiv nur 2 oder 3 Minuten. Mich verwundert eher der Satz "jetzt Downloaden", woher ladest du dir denn WhatsApp herunter? Normalerweise läuft das Ganze über den Store, man sucht die App und klickt auf "Installieren". Danach ist WhatsApp am Handy und man kann es mit der Telefonnummer einrichten. Kann es vielleicht sein, dass es sich nicht um das echte WhatsApp handelt?

Das kommt ganz auf deine Internetleitung an ;)

Also selbst mit einer sehr langsamen Internet Leitung sollte Whatsapp nicht länger als 29 Minuten benötigen.