wie lange dauert das bluten beim ersten mal?

2 Antworten

es kann auch am nächsten Tag noch oder wieder leicht bluten. Das sind aber nur wenige Tropfen

Sollte es noch deutlich bluten, dann liegt eher eine Verletzung vor

Es könnte auch sein, dass deine Periode zwei Tage früher kommt

anonym067kg
Fragesteller

muss ich dann zum arzt wenn es länger blutet?

MichaelH77  18.07.2022, 12:44
@anonym067kg

solange es nur wenige Tropfen sind, dann nicht

das wird sicher bald aufhören zu bluten

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Hallo,

dass es leicht blutet wenn das Jungfernhäutchen reißt, ist bei sehr vielen Mädchen/Frauen so.

Was aber viele nicht wissen: es kann auch sein, dass es am nächsten Tag noch etwas blutet. Das ist nicht ganz so häufig (deshalb wahrscheinlich auch nicht so bekannt) aber trotzdem ganz normal und unbedenklich. War bei mir auch so, war dann aber nach einem Tag wieder weg. Du brauchst dir da keine Sorgen machen.

Allerdings könnte es auch sein, dass du deine Tage einfach schon zwei Tage früher bekommst, das kann ja schon auch mal sein.

anonym067kg
Fragesteller

vielen dank,wollte heute ins schwimmbad auch gehen und weiß jetzt leider nicht wovon das kommt.dann lieber zuhause bleiben?:/gibt es an dem blut unterschiede?

sarahmadlen  18.07.2022, 13:46
@anonym067kg

kannst du keinen Tampon verwenden? Auch während der Periode ist das möglich

sarahmadlen  18.07.2022, 13:55
@anonym067kg

dann ist ja alles ok. vielleicht wurde die durch den Sex ausgelöst und kam ein zwei Tage früher

anonym067kg
Fragesteller
@sarahmadlen

ja das denke ich auch danke dir,also geht es trotzdem mit tampon?