Wie lange dauern Theateraufführungen im DURCHSCHNITT?

6 Antworten

Tja, das hängt davon ab. Der Urfaust am Volkstheater Wien dauert 75 Minuten. Der Faust von Peter Stein dauerte 21 Stunden. " Die gesamte Spieldauer beider Teile betrug über 21 Stunden und verteilte sich auf zwei Tage. Sie umfasste alle 12.110 Verse beider Teile des Dramas." Also rechne es Dir selber aus ;-))

Wenn du fragst, weil du ins Theater gehen willst und überlegst, wie viel Zeit du einrechnen musst, solltest du im Theater anrufen und nach der Dauer des Stückes fragen, das du sehen willst.

Nur noch mal zur Frage. Er hat nicht gefragt wie lange in der Regel eine Aufführung an einem "normalen" Theater dauert, sondern nach dem Durchschnitt.

Um den Durchschnitt zu berechnen, addiert man alle Werte und dividiert diese durch die Anzahl der Werte.

Also wer sich diese Sisiphusarbeit antun will, ich weiß nicht ;-)))

Besonders häufig sind meiner Erfahrng nach Spieldauern von 2-2,5 Stunden, im Einzelfall sind davon natürlich große Abweichungen möglich.