Wie lange darf so eine reperatur (Monitor) dauern?

Unglaublich  - (PC, Reparatur, Monitor) IPS glow extrem - (PC, Reparatur, Monitor)

1 Antwort

Hallo

rechtlich betrachtet musst du dem Anbieter eine Frist zur Nachbesserung setzen. Das hast du nicht. Du hast also keinen Anspruch auf schnelle Reparatur.....

Schicke einen Brief an die Firma, setze eine Frist von 3 Wochen. Wenn dann nichts passiert muss dir der Preis erstattet werden.

iTzzNicooAUT
Fragesteller

Doch haben wir gemacht 1 Woche

iTzzNicooAUT
Fragesteller

Ich habe auch schon mal eine Ps4 bei Mediamarkt gekauft war defekt haben 1 bis 2 Wochen reperatur Frist was war 3 Monate gedauert und 5 € extra dazu bekommen weil es so lange gedauert hat

iTzzNicooAUT
Fragesteller

Das habe ich ja auch schon gemacht aber die vom Saturn sagen da können wir nichts machen man muss abwarten

DerSchokokeks64  24.01.2018, 22:21

Schriftlich? Per Telefon lässt sich das im Zweifel nicht nachweisen. schreib zumindest ein Einschreiben. Wenn die Glotze dann nicht kommt und tatsächlich defekt war kannst du klagen.

iTzzNicooAUT
Fragesteller

Ich hab ne Mail geschikt die hab ich vom Saturn bekommen

iTzzNicooAUT
Fragesteller

Das Problem ist immer Mediamarkt und Saturn ich hab mal einen Monitor eingeschult direkt über asus den habe ich auf asus gekauft und hab innerhalb 4 Tagen einen neuen bekommen

iTzzNicooAUT
Fragesteller

Eingeschikt

iTzzNicooAUT
Fragesteller

Und sie meinen man kann nur rechtlich sein über ne Klage ich bin 17 und bin jetzt bald mit der Lehre fertig für so ein Prozess hab einmal kein Geld und keine Ahnung ok

DerSchokokeks64  24.01.2018, 22:29

Najagut.... ich denke du solltest sie Zentrale von Saturn per Post anschreiben und die Situation schildern. Darauf hinweisen das die angemessene Frist abgelaufen ist und du einen Anwalt beauftragen wirst, wenn weiter nichts passiert.

iTzzNicooAUT
Fragesteller

Ok danke Herr schoko Keks für die Antworten LG Nico 😘

DerSchokokeks64  24.01.2018, 22:32

Du bist 17? Hol deine Eltern dazu. Die können das Geld zurückverlangen, da du minderjährig bist. Sagen wir mal sie waren mit dem Kauf nicht einverstanden, das geht. Du kaufst dir dann einfach einen neuen TV.

iTzzNicooAUT
Fragesteller

Meine Mutter war ja dabei die kennst sich mit sowas nicht aus und sagt dann immer sie kann ja auch nichts machen das stimmt ja auch

iTzzNicooAUT
Fragesteller

Sie hat ja auch schon mit denen geredet aber es kommt ja immer das gleiche raus von dehnen