Wie lange darf man bzw. sollte man im Meer baden?

4 Antworten

Ich denke man kann mit gutem Gewissen behaupten, dass soetwas keinerlei Relevanz für deine Gesundheit hat, weder im positiven noch im negativen Sinne. Es gäbe gewisse Hautkrankheiten wo soetwas eine positive Auswirkung haben könnte während bei einer angeschlagenen Niere oder anderen denkbaren Erkrankungen soetwas negative Auswirkungen haben könnte, aber dann eher Aufgrund der Wassertemperatur als aufgrund des Salzwassers selbst.

Mdlena162
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das Wasser ist aber auch relativ warm

Grundsätzlich ist ja Salzwasser gesund für die Haut.

Ich würde aber trotzdem aufpassen und auf deinen Körper hören. Schwimmen kostet sehr viel Anstrengung und bei gewissen Wellengängen ist das auch nicht gerade ungefährlich. Gib deinen Körper auf jeden Fall auch mal eine Pause und trinke genügend!

Mdlena162
Fragesteller

Ich lass mich eher gesagt nur vom Wasser treiben also ich schwimme nicht wirklich. Die Wellen sind auch harmlos außer das sich meine Haut bisschen schrumpelt sagt mir mein Körper nichts

Eincremen ist das geringere Problem. Du solltest darauf achten das du nicht zu lang in der Sonne bist

Ob das ungesund ist weiß ich nicht, aber es ist schon extrem lange.