Wie lange darf ich in Deutschland bleiben wenn ich mein Wohnsitz abmelde?

3 Antworten

Hier steht, was Du alles beachten musst. Da steht auch, Du musst dafür einen Termin vereinbaren und brauchst verschiedene Unterlagen. Außerdem musst Du Dir eine Bescheinigung ausstellen lassen, die Du für den weiteren Verlauf brauchst.

https://www.auswandern-handbuch.de/abmeldung-aus-deutschland/#:~:text=Wer%20dauerhaft%20ins%20Ausland%20zieht,müssen%20sich%20also%20primär%20Auswanderer.

Und hier steht, eine Abmeldung ist erst eine Woche vor Auszug möglich bis spätestens 2 Wochen nach Auszug.

https://www.germany.info/us-de/service/melderecht/1216380

Leider ist das nicht möglich.

Du kannst dich frühestens eine Woche vor dem Auszug abmelden. Da du dich abgemeldet hast, müsstest du wiederum den Wohnsitz bei deinen Eltern anmelden, wenn du dort noch eine Weile wohnst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bis September noch hier in Deutschland bleiben ohne einen Wohnsitz ( bei meinen Eltern ) ?

Verstehe ich das richtig, dass du bis zur Auswanderung bei deinen Eltern wohnst? Dann melde dich eben mit dieser Anschrift an.