Wie lange darf ein Kind beim Vater im Bett schlafen?

5 Antworten

Vom Aöter ist das natürlich völlig in Ordnung. Wenn der Junge das gerne macht (was ja offensichtlich der Fall ist), dann ist das OK. Da der Vater ihn wahrscheinlich nur selten sieht (jedes zweite Wochenende?), vertieft das womöglich auch die wichtige Vater-Sohn-Bindung. Für Kinder sind Trennungen ja sowieso immer am schlimmsten, das muss man sich nicht schönreden.

Dadurch will er Zuhause jetzt nicht mehr alleine in seinem Zimmer schlafen.Was kann ich denn nun tun?

Klare Ansagen bei dir Zuhause. Beim Vater ist halt beim Vater und die Ausnahme, bei dir zuhause passiert das nicht.

Was für ein Zu-Bett-Geh-Ritual habt ihr denn bei euch? Vielleicht was längeres Einführen in welchem er dann schon im Bett liegt, in seinem, wie eine Gute Nacht Geschichte.

Wie lange darf ein Kind beim Vater im Bett schlafen?

So lange es für beide in Ordnung ist.

Das ist das größte für beide, noch sind sie gut und sich nahe, er wird sich sicher und wohl fühlen.

Die Zeit ist so schnell vorbei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

ich würde versuchen, für beide Haushalte dieselben Regeln aufzustellen, je nach Möglichkeit

natürlich ist es wichtig, das Gefühl nach Sicherheit und Geborgenheit zu befriedigen, aber das Allein-Schlafen bringt auch irgendwo Selbstständigkeit/Struktur mit sich mit (evtl Gründe herausfinden, warum er nicht alleine schlafen mag)

i.d.R. würde ich ab dem Grundschulalter versuchen, regelmäßiges zusammenschlafen abzugewöhnen

Wieso darf er nicht einfach bei dir auch im bett schlafen?

Als ich klejn war hatte ich auch lange Angst alleine schlafen ,das beste als Mutter ust das Kind mit ihn bett zu tun ,glaub mir Als Kind war das qualvoll als meine mutterdies verweigerte .Ich hatte Depressionen, morgens schob Angst zum Schlafen gehen gehabt weil ich einfach Angst hatte vor geistern und so was , würde mein Kind nie zwingen alleine zu schlafen