Wie lange darf man diese Kontaktlinsen am Tag tragen also ich will sie nur an Fatsnacht/Karneval tragen?

3 Antworten

Oh mein Gott, wenn du sie kaufst les doch die verdammte Packungsbeilage.

Meist steht es auch schon in der Produktbeschreibung.

Falls du regulär keine Linsen trägst empfehle ich dir langsam anzufangen und sie anfangs nur 3 Stunden drin zu lassen. Die Linsen reduzieren die Sauerstoffzufuhr zum Auge und sie werden schneller müde.

Danach kannst du sie locker 8-10 Stunden drin lassen.

Danach kommt es drauf an ob es Monateslinsen usw.. sind.

Niemals mit den Linsen schlafen.

Kommt auf die Kontaktlinse an. Ich persönlich trage atmungsaktive Kontaktlinsen seit Jahren mindestens einen Monat am Stück ohne Unterbrechung, also auch Nachts, ohne jegliche Probleme.

Flobbyjoe  15.02.2019, 08:15

bei diesen ''Kunstlinsen" nenne ich sie mal, solltest du sie vorher einige tage jeweils 1-2 stunden mal testweise tragen, sodass sich deine augen dran gewöhnen aber je nachdem nicht zwangsläufig länger als 5-6- stunden drinne lassen.

du wirst merken sobald dir deine augen weh tun, dass du sie besser rausnimmst

Naja, dass diese Linsen nicht ganz ohne sind, weißt du ja scheinbar schon. Daher: So kurz wie möglich. Und nach dem Tragen entsorgen und nicht lagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit