Wie lange braucht Zinn bis es geschmolzen ist über einer Kerze?

4 Antworten

Es hängt davon ab, wie dick das zu schmelzende Teil gearbeitet ist.

Kleine dünne, flache Zinnfiguren, schmelzen schnell, in ein paar Minuten. Hast Du aber ein massiv gearbeitetes Teil, z.B. einen Bruchleuchter oder anderes, wird es bedeutend länger dauern.

Wie lange, kann ich derzeit nicht sagen, weil es für mich bisher keinen Grund gab, so etwas auszuprobieren.

Das dauert maximal 2-3 Minuten, wenn es sich um die Figuren beim Zinngießen handelt. Den Löffel mit mit dem Zinn dicht über die Flammen halten.

Das kommt auf die Menge an die auf einmal geschmolzen werden soll. Probiere es aus.

hängt nicht zuletzt von der Zinnmenge ab