Wie lange braucht Schweinehaut, bis sie stinkt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, wie warm es ist.
Ich schätze mal zwei, drei Tage?

Hallo Safnir... fühl dich doch nicht gleich angegriffen wenn jemand die selbe Leidenschaft wie du teilt. Es kann doch nur von Vorteil sein wenn man Erfahrungen austauscht. Und gerade um zum Beispiel sich Tipps für die Hygiene zu holen gibt es doch Foren wie diese. Jeder hat doch mal klein angefangen.

Willst du mir sagen du bist gleich bei einem renomierten Tätowierer eingestellt wurden`? Ich denke auch du hast angefangen Freunde und so zu tätowieren.

Ich tätowiere auch (NICHT FÜR GELD) ich liebe das tätowieren und würde es auch gerne beruflich machen. Nur finde mal heutzutage einen Tätowierer der es sich leisten kann jemanden "auszubilden" es gibt zu viel die diese Kunst ausüben.

Wenn du Tätowierer bist dann mach doch mal ein Angebot ich schicke dir gerne ein paar Werke von mir und dann kannst du mich ja ausbilden.

Das wäre doch mal was sinnvolles! LG

Mal ne ganz andere Frage. Mal angenommen man wird genommen als Lehrling dem Tättowierer gefällt die Mappe er sieht in dir Potential. Du darfst bei Ihm als Lehrling starten. Jetzt kommt meine Frage. Worauf übt denn der Lehrling das Stechen ^^ ? Ich glaube und da bin ich mir 100%ig sicher nicht auf einem Probanten :D ! Also irgendwas beißt sich hier gewaltig. Irgendwo muss ja das Gefühl für die Maschine her kommen und wie tief man stechen darf. Ich glaube nicht das da einer rein kommt "Oh en Lehrling hack mich mal zu" nur um 3 wochen später zu sehn ob es richtig verheilt bzw tief genug gestochen ist.

julian3611  23.02.2012, 07:28

Probant war falsch wohl eher Menschen :)

Hallo zusammen, ich möchte gerne was los werden. Ihr Profi Tätowier Götter, habt Ihr von Geburt aus tätowieren können. Egal in was für ein Forum man schaut werden Leute die etwas fragen sofort von oben herab auf übelste rund gemacht. Man könnte ja auch mal ne Frage nett beantworten. Dadurch werdet Ihr sicher keinen Kunden verlieren. Euren gut gemeinten Rat um die Fragenden vor kriminellen Handlungen zu schützen, könntet Ihr auch nett rüberbringen damit erreicht Ihr das Ziel "ernst genommen zu werden" viel eher als in diesem Assi Ton. Dann noch was hattet Ihr nie Fragen und wurden euch diese genauso Blöd beantwortet, dann müsste es erst recht eurer ansinnen sein es besser zu machen! Noch was "es gibt keine Blöden Fragen nur, und das ist wichtig, nur dumme Antworten! Also seid lieb zueinander und redet so wie Ihr euch wünscht auch angesprochen zu werden!

Gruss Norbert (krimineller Anfänger) (IP speichern nicht vergessen, macht viel Sinn bei dynamischem DNS >>> davon kenne ich was<<<<)

Schön, dass es noch immer Vollspacken gibt, die die Schweinestory, die wir als Gag in den 80ern verbreitet haben, glauben.. Ich lach mich krumm! ;-) Also: Übungshaut ist vom Prinzip her Plastik, da kannst Du gleich Deinen Bodenbelag tätowieren. Schweinehaut hat 3 Nachteile: 1,. andere Stärke und Dicke als Menschenhaut 2., sie blutet nicht mehr, daher lernt man sich Fehler ein 3., da sie schon tot ist, gibt es keine Abheilphase. Das heißt, alles, was nach 3 Wochen raus wäre weil zu seicht gestochen bzw. alles, was binnen 3 Monaten bis zu einem Cm Breite verlaufen wäre weil zu tief drin sieht- "normal" aus. Wie gesagt, die Abheilphase fehlt. Man kann nur vernünftig auf lebenden Gewebe lernen!! Ich bin schon sehr lange dabei und kenne keinen ernstzunehmenden Kollegen, der je auf Schweinehaut gearbeitet hat. Schwachsinn! Dazu kommt: Du hast nicht die geringste Ahnung, wie die verschiedenen Maschinen einzustellen sind. (Liner, Shader, Color,..) Out of the box funktioniert keine Tätowiermaschine der Welt richtig. Und- womit sterilisierst Du?? Mein (gesetzkonformer!) Vakuklav kostete € 5.500,- Wie lernst Du Hygiene? Sterilisieren? Und, und.. Mein Tipp: wenn Du glaubst, gut genug zeichnen zu können, dann stell eine Zeichenmappe zusammen und bewirb Dich bei einem Guten Inker als Lehrling. Du wirst sehen, nach 2 bis 4 Jahren harter Arbeit kannst Du ein brauchbarer Tätowierer werden. Aber lass den Unsinn zuhaus, Du kommst nicht weiter und machst Dich strafbar sobald Du andere tätowierst. Vorsätzliche Gefährdung, Gewerbeverstoß, Steuerhinterziehung, um nur einige zu nennen. An alle da draußen: Vorsicht bei Farbmaterial aus den diversen Onlineshops! 80% der importierten Tätowierfarben sind karzinogen!! Ich hab Deine IP Adresse gespeichert, damit ich sie nachher auflösen kann und das Ergebnis im Bedarfsfall Deinen nächstgelegenen Inker weiterleiten kann. PASST AUF BEI SCRATCHERN, SIE GEFÄHRDEN EURE GESUNDHEIT!

Musician88
Fragesteller

Was gehtn mit dir? Bist du irgendwie frustriert oder so? Ich hab niemals behauptet, jemanden anderes tätowieren zu wollen... Mein Gott ey ... komm erstmal runter und beruhig dich. Ist ja schrecklich .. bloß drohen und blöd anmachcen .. für mich ist das nen hobby... ich will damit kein geld verdienen UND NICHT MICH VERUNSTALTEN ... Lern erstmal lesen ...