Wie lange braucht man,um 7000 Sprachen der Welt zu lernen?

4 Antworten

Gar nicht. Da es unmöglich ist alle Sprachen zu verstehen.

Solange du deinen Körper nicht technologisch wie ein Cyborg aufbesserst und dir nen Übersetzer als Modul implantieren lässt, kannst du das knicken.

Da man nicht zu jeder Sprache denselben Zugang hat, man als Europäer beispielsweise länger braucht, um asiatische Sprachen zu lernen bzw. umgekehrt, ist hier keine einheitliche Antwort möglich.

Ich beispielsweise verstehe um die 20 Sprachen, allerdings ist bei mir spätestens ab Russisch Schluss. Je weiter östlich die jeweilige Sprache angesiedelt ist, desto weniger gelingt sie mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.
Dontlikeputin
Fragesteller

20Sprachen ist enorm.

Auf welchem Niveau beherrscht du diese Sprachen denn?

Wie lange braucht man,um 7000 Sprachen der Welt zu lernen?

Gar nicht da es unmöglich ist!

Wenn man pro Sprache ca. 5 Jahre veranschlagt, ca. 35.000 Jahre.

Dontlikeputin
Fragesteller

man kann aber mehrere Sprachen gleichzeitig lernen