Wie lange braucht man um Satisfactory zu Progammieren?

4 Antworten

Fiese aber ehrliche Antwort: Wenn du Fragen musst, dann zu lange.

Satisfactory selber hat ein erfahrenes Team hinter sich, das daran mehrere Jahre saß bevor es in den Early Access kam und wurde seitdem 3 Jahre weiterentwickelt.

Ihr könnt als kleines Team im kleinen Rahmen sowas ähnliches nachbauen, aber erwartet bloß nicht in 2 Jahren damit fertig zu sein. Das ist vollkommen unrealistisch. Fangt einfach an und habt Spaß dabei - dann ist es auch egal ob es jemals fertig wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das programmieren ist das eine man muss ja auch noch Objekte modeln texturieren usw

ist realistisch, wenn genug Know-How vorhanden ist - Grafik-Engine kann man ja auf Unity oder Unreal Engine zurückgreifen und dort das BlueprintSystem einbeziehen....jemand sollte sich mit 3D Software auskennen - wenn alles von der Pike auf gelernt werden muss (Programmieren, 3D Modeling, Texturieren, sauberes UV Mapping und Co) - dann wirds eher nix mit 2 Jahren

Keinplan1843
Fragesteller

Wie lange würde es nach deiner Meinung dauern wenn man alles von Grund auf Lernen müsste?

paaauleee  17.05.2022, 02:57
@Keinplan1843

keine Ahnung - ich komme aus dem 3D Bereich und weiß, dass es mitunter sehr mühsam und langwierig sein kann komplexe Software zu erlernen - und wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat, dauerts umso länger - lad dir zB Blender mal runter, wirf n Blick rein

paaauleee  17.05.2022, 03:02
@Keinplan1843

kein Problem - und schaue dir die Unreal Engine an - zudem hast du mit einem EPIC Account, kostenlosen Zugriff (bei privaten Projekten) auf Quixel Megascans (eine riesige Asset und Shaderbibliothek - damit kannste zB Steine, Gras im Grunde alles mögliche direkt in die 3D Szene per Mausklick importieren....

Ein spiel wie… kann vieles heissen.
Ich weiss auch garnicht ob du schon selber programmieren kannst.

Willst du 2 Jahre lang 12 stunden am Pc arbeiten oder hast du auch ein privat leben, Freunde, Familie ?

Ich wirf einfach die Zahl 15 programmierer in den raum wenn es was ordentliches werden soll xd und du ein leben hast.

Keinplan1843
Fragesteller

xD Die andere Frage ist dann, wo man die Leute herbekommt wenn man nicht ausreichend Budget hat 😂

Hedhhdgtf  17.05.2022, 03:01
@Keinplan1843

Wenn du sie nicht bezahlst,

nichts selber machst weil du nicht programmieren kannst/schlecht bist

und dann noch das spiel als dein spiel verkaufen willst um Millionär zu werden dann nirgendwo.

Keinplan1843
Fragesteller
@Hedhhdgtf

Natürlich würde ich den Leuten dann gerecht was von dem Gewinn abgeben/aufteilen das ist ja wohl logisch weil ich 1. Kein Schweinehund seien will, und 2. So oder so keiner mitmachen würde.