Wie lange braucht man um Satisfactory zu Progammieren?

4 Antworten

Fiese aber ehrliche Antwort: Wenn du Fragen musst, dann zu lange.

Satisfactory selber hat ein erfahrenes Team hinter sich, das daran mehrere Jahre saß bevor es in den Early Access kam und wurde seitdem 3 Jahre weiterentwickelt.

Ihr könnt als kleines Team im kleinen Rahmen sowas ähnliches nachbauen, aber erwartet bloß nicht in 2 Jahren damit fertig zu sein. Das ist vollkommen unrealistisch. Fangt einfach an und habt Spaß dabei - dann ist es auch egal ob es jemals fertig wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das programmieren ist das eine man muss ja auch noch Objekte modeln texturieren usw

ist realistisch, wenn genug Know-How vorhanden ist - Grafik-Engine kann man ja auf Unity oder Unreal Engine zurückgreifen und dort das BlueprintSystem einbeziehen....jemand sollte sich mit 3D Software auskennen - wenn alles von der Pike auf gelernt werden muss (Programmieren, 3D Modeling, Texturieren, sauberes UV Mapping und Co) - dann wirds eher nix mit 2 Jahren

Keinplan1843 
Fragesteller
 17.05.2022, 02:55

Wie lange würde es nach deiner Meinung dauern wenn man alles von Grund auf Lernen müsste?

1
paaauleee  17.05.2022, 02:57
@Keinplan1843

keine Ahnung - ich komme aus dem 3D Bereich und weiß, dass es mitunter sehr mühsam und langwierig sein kann komplexe Software zu erlernen - und wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat, dauerts umso länger - lad dir zB Blender mal runter, wirf n Blick rein

0
paaauleee  17.05.2022, 03:02
@Keinplan1843

kein Problem - und schaue dir die Unreal Engine an - zudem hast du mit einem EPIC Account, kostenlosen Zugriff (bei privaten Projekten) auf Quixel Megascans (eine riesige Asset und Shaderbibliothek - damit kannste zB Steine, Gras im Grunde alles mögliche direkt in die 3D Szene per Mausklick importieren....

1

Ein spiel wie… kann vieles heissen.
Ich weiss auch garnicht ob du schon selber programmieren kannst.

Willst du 2 Jahre lang 12 stunden am Pc arbeiten oder hast du auch ein privat leben, Freunde, Familie ?

Ich wirf einfach die Zahl 15 programmierer in den raum wenn es was ordentliches werden soll xd und du ein leben hast.

Keinplan1843 
Fragesteller
 17.05.2022, 02:58

xD Die andere Frage ist dann, wo man die Leute herbekommt wenn man nicht ausreichend Budget hat 😂

0
Hedhhdgtf  17.05.2022, 03:01
@Keinplan1843

Wenn du sie nicht bezahlst,

nichts selber machst weil du nicht programmieren kannst/schlecht bist

und dann noch das spiel als dein spiel verkaufen willst um Millionär zu werden dann nirgendwo.

0
Keinplan1843 
Fragesteller
 17.05.2022, 03:21
@Hedhhdgtf

Natürlich würde ich den Leuten dann gerecht was von dem Gewinn abgeben/aufteilen das ist ja wohl logisch weil ich 1. Kein Schweinehund seien will, und 2. So oder so keiner mitmachen würde.

0