Wie lange braucht man ca um ein mittelgrosses Sofa abzubauen und eine Treppe hinunter zu tragen?

5 Antworten

Zwischen 5 Minuten und 5 h. Kommt halt darauf an aus welchem Stockwerk, wie gut die Form des Sofas zur Form der Treppe passt, wie handlich und schwer die Einzelteile des Sofas sind, wieviele Einzelteile es sind, wie viele Leute dabei sind und wie geschickt, motiviert und kräftig die Leute sind.

Also ein handliches Sofa zu zweit 10 Stufen über eine großzügig bemessen Treppe eher 5 min. Alleine aus dem 10. Stock, unmotiviert, Treppenhaus eher schmal und Sofa eher sperrig eher 5 h.

Abhängig von Anzahl der Personen, Alter, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und wieviele Treppen.

abbauen 5 bis 10 min

runtertragen je nach Etage, Treppenhausbreite und fähigen Helfern zwischen 10 min bis 20 min

5-10Min Abbau

Transport über Treppe, zu Zweit Je Etage etwa dieselbe Zeit (wenn es denn passt)